Gedichte

Don’t wake me up !

Guten Morgen Schlafmütze raus aus dem Bett

kein Mucks ertönt, immer wird er ignoriert, das ist gar nicht nett

Guten Morgen sag ich wieder, erhebe dich doch endlich
Wieder keine Reaktion, oh , weh ist sie vielleicht kränklich ?

Moment mal, sie hat doch gerade kurz die Füße ausgestreckt

Sie blickt kurz auf, hat ihren Kopf im nächsten Moment unter der Decke versteckt

Ich wusste doch, dass du mich hörst, Zeit endlich aufzustehen
Erhebe dich , oder muss ich dir erst so richtig auf die Nerven gehen?

Klappe, ich will meine Ruhe, will weiter schlummern
Aber dein Frühstück wird noch kalt, du willst doch nicht verhungern

Lieber verhungere ich anstatt mein warmes Bett zu verlassen
Nun, gut dann mach dich mal gefasst, gleich wirst du mich hassen

Wie auf ADHS hüpft er auf und ab bis die Kommode vibriert
Er wusste, dass sie so endgültig die Geduld verliert

Schön du hast gewonnen, ich stehe jetzt auf
doch ab morgen nehme ich dein Verhalten nicht mehr in Kauf

Nostalgisch wirft sie einen letzten Blick auf ihr Bett
ihre kuschelige Oase, ihr liebstes Versteck

Man sieht sich Schätzchen, ich zähle schon sehnsüchtig die Sekunden
bis du wieder die Türe öffnest, aus der du gerade bist verschwunden

Ach und morgen werde ich mich ein wenig früher bemerkbar machen
sonst wirst du wie auch schon heute viel zu spät erwachen

Hinterlasse einen Kommentar